Mitgliederversammlung mit Wahl des Vereinsvorstandes
am 23.02.2018

Am 23.02.2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Wahl des Vereinsvorstandes des Biathlon- & Schützenverein Nünchritz-Glaubitz e.V. im Rosengarten in Grödel statt.

"Triff die Nuss" 2017

Der Biathlon- & Schützenverein Nünchritz-Glaubitz e.V. lud am 17.12.2017 zum traditionellen Weihnachtsschießen auf den Schießstand in Glaubitz ein. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren extra zu unserem Zweck präparierte Walnüsse das Ziel. Die Nüsse hingen auf einem 10 Meter vom Schießstand entfernten Tannenbaum und mussten mit dem Luftgewehr getroffen werden. Erst wenn der Zettel mit der "Gewinnziffer" auf den Boden fiel, galt die Nuss als getroffen. Hinter jeder Nummer steckte ein kleiner oder auch größerer Preis.

Unser Schützenball 2017

Am 10.11.2017 fand der traditionelle Schützenball des Biathlon- & Schützenverein Nünchritz-Glaubitz e.V. im Rosengarten in Grödel statt.
Der Schützenball ist der jährliche Höhepunkt um das Sportjahr feierlich zu beenden.
In feierlicher Runde kamen unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder zusammen. Tanzmusik und ein ausgiebiges Abendessen standen ebenfalls auf dem Programm. Wir ließen das Vereinsjahr 2017 Revue passieren und ehrten die sportlichen Erfolge unserer Schützen. Bei den Kreismeisterschaften 2017 waren unsere Sportler erneut sehr erfolgreich. Aber auch die Platzierten der vereinsinternen Rundenwettkämpfe wurden geehrt.

Unser Verein wurde 2017 von 9 Sportschützen bei den Meisterschaften des DSB vertreten. Dabei reichten die Teilnahmen bis zur Landesmeisterschaft. In der folgenden Tabelle haben wir die Leistungen der Teilnehmer zusammengefasst. Wir gratulieren unseren Sportschützen zu den Ergebnissen und errungenen Platzierungen.