Home Aktuell Archiv Links Datenschutz


Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.


Wir sprechen so viel von Geschichte - wissen aber über die Vergangenheit unseres Vereins viel zu wenig oder gar nichts. Es erscheint mir notwendig und wichtig, in die Vergangenheit zu blicken und sich an große Leistungen und Erfolge, an einmalige Ereignisse und an großartige Menschen zu erinnern.


Erhard Schneider
(ex) Oberschützenmeister



Alle hier namentlich genannten Sportler und ehrenamtlich Tätige stehen stellvertretend für viele andere, die an der erfolgreichen Geschichte unseres jetzigen Vereins aktiv mitgewirkt haben. Sie sind sozusagen auch Autoren der Geschichte. Die folgenden Aufzählungen der Ereignisse sind nur Auszüge einer kompletten Dokumentation, die in Kürze dem Vorstand übergeben wird.