Home Aktuell Archiv Links Datenschutz


   Stand: 04.03.2019     Veranstaltungsplan drucken    


Schießleitereinsatz für 2019/2020


Gästeschiessen

Im Rahmen der Mitgliedergewinnung für unseren Verein führen wir, nach vorheriger terminlicher Absprache mit dem Vorstand, für Interessenten das bekannte "Gästeschiessen" durch. Es werden nicht nur die in unseren Verein nach den Regeln des DSB durchgeführten Schießdisziplinen vorgestellt, sondern diese können auch unter Aufsicht erfahrener Schießleiter selbst ausprobiert werden.

Die gültige Preisliste: HIER

Partnerschaft

Nach einem Besuch (1990) des Bürgermeisters der Gemeinde Ubstadt-Weiher, Herr Helmut Kritzer, und des Vereinsvorsitzenden des KKS, Oberschützenmeister Adam Klär, kam es zu einem intensiven Gedankenaustausch. Mit der Überreichung der Satzung und der Ordnungen wurde die Partnerschaft 1991 besiegelt.
Gegenseitige Besuche, Kinderfreizeiten in Ubstadt-Weiher und Nünchritz sowie Besuche zu den Orts- und Vereinshöhepunkten prägen bis heute diese Partnerschaft. Ein weiterer Höhepunkt war die Feier in Nünchritz zum 10-jährigen Bestehen der Partnerschaft.